Gestatten, die feinen Herren Podcaster

Flix ist einer der erfolgreichsten deutschen Comiczeichner. Seine Adaption von Goethes “Faust” ist mittlerweile selbst Schulstoff, sein Strip “Schöne Töchter” lief jahrelang im Tagesspiegel. Und sein “Spirou in Berlin” ist auch international ein Bestseller. Marvin Clifford ist vor allem für seine Webcomics bei den Fans beliebt – die World-Of-Warcraft-Parodie “Shakes & Fidget”, der Videospiel-Comic “Lootboy” und sein autobiografischer Strip “Schisslaweng”. Als Kolorist war er auch an Flix’ “Spirou”-Band beteiligt.  

Seit 2015 teilen sich die beiden ein Atelier in Berlin. Da wird auch “Art aber herzlich” aufgenommen. Mit dabei: Radiojournalist und Podcaster Christian Möller. Er ist nicht nur die dritte Stimme im Podcast-Intro, sondern sorgt als Redakteur, Produzent und Social-Media-Beauftragter auch dafür, dass alles sitzt, passt und gut klingt. Mit seinem preisgekrönten Interview-Format “Durch die Gegend” ist er selbst als Podcaster erfolgreich. In einer der ersten Folgen war übrigens Flix zu Gast. 

Apropos Gast. Immer mal wieder laden Flix und Marvin sich Gäste in ihren Podcast ein. Jan Müller, Bassist und Mitgründer von Tocotronic, war der erste.  Jan ist nämlich ein riesiger Comic-Fan. Demnächst werden außerdem der Schauspieler und Regisseur Axel Ranisch und Cartoonist Ralph Ruthe in “Art aber herzlich” zu Gast sein. Mal sehen, wer sonst noch so den Weg ins Atelier findet.

Art aber herzlich Unterstützen